Wir suchen! – Neues aus der Geschäftsstelle

Aufgrund einer Neubesetzung der Kreisgeschäftsstelle erreichen Sie bis Ende Februar 2018 unsere Kreisgeschäftsführerin dienstags und donnerstags jeweils von 14.30 – 17.30 Uhr im Liberalen Haus.
­
­Der FDP-Kreisverband Dresden sucht ab sofort einen neuen Kreisgeschäftsführer oder eine neue Kreisgeschäftsführerin
in Teilzeit (20 Stunden/Woche).

Als Kreisgeschäftsführer/in sind Sie die erste Anlaufstelle für alle Dresdner Parteimitglieder und wichtige Schnittstelle zwischen dem Kreisvorstand und den verschiedenen Parteiorganisationen. Sie sind verantwortlich für die Organisation und Abwicklung des laufenden Geschäftsbetriebes, wie z.B. der Mitgliederverwaltung, Buchhaltung und Organisation von Veranstaltungen. Außerdem kümmern Sie sich um die interne und externe Kommunikation. Sie haben stets ein offenes Ohr und ein treffsicheres Gespür für die Belange der Partei.

In unserem Büro im Liberalen Haus laufen alle Fäden zusammen. Für Ihre Aufgaben als Kreisgeschäftsführer/in benötigen Sie daher ein ausgeprägtes Organisationstalent, gute Menschenkenntnis und eine kräftige Prise Humor. Sie arbeiten gewissenhaft, Sie sind vertrauenswürdig und loyal – gleichzeitig kommunikativ und professionell. Insbesondere zu Wahlkampfzeiten behalten Sie den nötigen Überblick, arbeiten selbstständig und bleiben auch bei großem Stress gelassen.

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der kein Tag dem anderen gleicht. Ihre Anwesenheit bei  Parteitagen und Abendveranstaltungen der FDP ist regelmäßig vonnöten, ansonsten gestalten Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel. Eine spezielle Ausbildung ist nicht erforderlich. Erfahrungen in den klassischen Büro-Tätigkeiten sowie gute Kenntnisse der einschlägigen Office-Programme sind jedoch erwünscht.
Eine Mitgliedschaft in der FDP ist keine Voraussetzung für die Einstellung.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 26. Januar 2018 an office@fdp-dresden.de.

Comments 2

1. Sehr geehrte Damen und Herren,

leider las ich erst heute von der Stellenausschreibung. Meine kurze Frage: Ist die Position noch vakant oder zwischenzeitlich schon besetz worden.

Christian H. Zache

1. Post
      Author

Sehr geehrter Herr Zache,
      Danke für Ihr Interesse. Die Stelle ist bereits besetzt wurden.
      Marko Beger
      Stellv. Kreisvorsitzender