Kommunalwahlprogramm und Ergänzungsanträge

Auf „Meine Freiheit“ finden Sie die bis Ende Januar eingereichten Ergänzungs- und Änderungsanträge, sowie den im November 2018 vorgelegten Programmentwurf: https://intranet.meine-freiheit.de/display/8581/Kommunalwahlprogramm+Dresden+2019+Startseite

Dresdens Liberale zur Landtagswahl ganz vorn dabei

FDP-Landesliste zur Landtagswahl 2019 am 9.Februar aufgestellt Am vergangenen Samstag, 9. Februar 2019, wählte die FDP Sachsen  in Annaberg-Buchholz ihre Landeliste zur Landtagswahl 2019. Für die FDP Dresden war es eine erfolgreiche Aufstellung der Kandidaten für die neue FDP Fraktion im sächsischen Landtag. Mit Holger Zastrow wird der Landesvorsitzende, Mitglied im Dresdner Kreisverband und Stadtrat in Dresden, sowie Direktkandidat im Bautzner Wahlkreis …

Ergebnis der Kandidatenaufstellung zur Stadtratswahl am 26. Mai 2019

Am Samstag, 26. Januar 2019, hat die FDP Dresden ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 gewählt. Für die 11 Stadtrats-Wahlkreise und für die Wahlen der Ortschaftsräte haben die Dresdner Freien Demokraten mehr als 110 Kandidierende nominiert. Die Aufstellungen der Wahllisten für die jeweiligen Stadtbezirksbeiratswahlen führt jeder Ortsverband selbst durch und laufen seit Mitte Januar.Kreisvorsitzender Holger …

Zukunftschance für Altstadt-Ring

Bauausschussentscheidung zum Promenadenring ermöglicht Chance das Projekt einer Grünverbindung um die Altstadt im Süden und Osten den städtebaulichen Entwicklungen anzupassen In dieser Woche lehnte der Bauausschuss der Landeshauptstadt Dresden die Pläne für die Umsetzung des Promenadenrings im Bereich des Külz-Rings und an der Ringstraße ab. Für die FDP Altstadt ist dies aber noch nicht das Ende der Idee eines Altstadtrings …

Jahresrückblick 2018 der FDP Dresdner Westen

Beim alljährlichen Jahresrückblick lassen wir noch einmal alle Aktivitäten des Ortsverbandes Revue passieren und schauen auf das liberale Engagement im Dresdner Westen zurück. Von Viola Martin-Mönnich

FDP Dresden stellt erste Weichen für das Wahljahr 2019

(Dresden, 11. November 2018) Die Dresdner Liberalen trafen sich am Samstag zu ihrem jährlichen Herbstparteitag im „Haus Altmarkt“. Rund 80 Mitglieder berieten in einer ersten Lesung über das Programm zur Kommunalwahl 2019. Dieses war in den zurückliegenden Monaten in einem intensiven Diskussionsprozess unter Beteiligung zahlreicher Basismitglieder entstanden. In einer Generaldebatte zum vorgelegten Programmentwurf wurde die grundsätzliche Ausrichtung bestätigt. Nun soll …

MdB Müller-Rosentritt im Feldschlösschen Stammhaus: „Zwischentöne: Perspektiven für ein Europa der Freiheit“

(10.11.2018) DRESDEN | CHEMNITZ. Der FDP-Bundestagsabgeordnete Frank Müller-Rosentritt, der als einziger sächsischer Abgeordneter im Auswärtigen Ausschuss sitzt, wird am 13. November um 19 Uhr bei der FDP Dresden-Plauen/Südvorstadt bei einer Diskussionsveranstaltung zur Rolle Europas in der Welt zu Gast sein. Dabei wird es um die politische Weltlage sowie um die Zukunft einer freiheitlichen Europäischen Union in einem zunehmend autoritären Umfeld …

Diskussionsveranstaltung zum Ausbau der Blasewitzer- und Loschwitzer Straße

(Dresden, 02. Oktober 2018) Die Stadtverwaltung hat eine Vorplanung für den Ausbau der Blasewitzer und Loschwitzer Straße vorgestellt. Diese Planungen sehen u. a. eine gemeinsame Fahrspur für Pkw und Straßenbahn und einen eigenen Radweg vor. Zudem sollen der Königsheimplatz und die Kreuzung Lene-Glatzer-Straße / Loschwitzer Straße ihren Platzcharakter verlieren. Der FDP-Ortsverband Blasewitz veranstaltet zu den Ausbauplänen am 04.10.2018 um 18:30 …

Mobilitätswoche 2018 – Von Straßen-Sperrungen bis Mini-Mobilitätspunkten

Die Freien Demokraten Altstadt fordern mehr Vernunft und mehr Innovation bei der Verkehrsplanung (Dresden, 21. September 2018) Am heutigen Freitag weihte die DVB AG gemeinsam mit der Landeshauptstadt Dresden den ersten Mobilitätspunkt von insgesamt zukünftig 76 am Pirnaischen Platz ein. Im Rahmen der Mobilitätswoche findet zudem am morgigen 22. September 2018 ein autofreier Tag am Dr.-Külz-Ring statt. Dabei wird der …