Ortsverband Altstadt

Aus dem Ortsverband

www.tinyurl.com/sternplatz ... Petition verlängert. 👌🏻
Wahlversprechen erfüllen! 💛💙💗Vor einem Jahr haben wir im Stadtratswahlkampf mit unseren Ideen für uns geworben. Ich arbeite daran, dass viele Punkte schnell angegangen werden. Das Nachbarschaftszentrum in der alten Herkuleskeule gehört dazu, wir haben die Petition verlängert und das Thema in den Stadtrat gehoben. www.tinyurl.com/sternplatz
... See MoreSee Less

2 months ago  ·

Unterschriften sammeln: Für ein Stadtteilzentrum am Sternplatz, hier geht's zur Petition >>> tinyurl.com/sternplatzUnterschriften sammeln: Für ein Stadtteilzentrum am Sternplatz, hier geht's zur Petition >>> tinyurl.com/sternplatz

Der Gebäudekomplex der "Alten Herkuleskeule" am Sternplatz hat eine Zukunft als Nachbarschaftstreff verdient und kann kleinteilig Flächen für Kleingewerbe, Handel, Gründer, Kunst und Kreative bieten. Ein Ort mit so viel Charakter und Geschichte eignet sich perfekt für ein Miteinander von alteingesessener Nachbarschaft, Zukunftsideen kleiner StartUps, kreativer Kultur und inhabergeführtem Gewerbe.
... See MoreSee Less

3 months ago  ·

Schon viele Jahre bemüht sich unser Stadtbezirksbeirat Marko Beger - Stadtbezirksbeirat um die Rettung und Instandhaltung von Sandsteinfiguren am Marcolini Palais in der Friedrichstadt. 2019 konnten nun erstmals aus dem Budget das Stadtbezirksbeirates Altstadt zwei Figuren vorm Zerfall gerettet werden. Das Palais und sein Park gehören zum Krankenhaus Friedrichstadt- die städtischen Krankenhäuser befinden sich in einer finanziell schwierigen Phase; an erster Stelle steht die Gesundheitsversorgung, der Erhalt der barocken Anlage ist zur Zeit nur durch spezielle Förderprogramme, besondere Fonds und Spenden möglich. ... See MoreSee Less

4 months ago  ·

Über den Ortsverband:

Die Termine zu den Ortsverbandstreffen finden Sie im Kalender auf der Startseite.

Kontakt: altstadt(at)fdp-dresden.de

Ortsvorsitzender: Marko Beger
Mitglieder des Vorstandes: Anne Kubis, Maximilian Hempel, Robert Rössel, Peter von Ruthendorf-Przewoski, Robert Malorny

Stadtrat: Robert Malorny