Ortsverband Altstadt

Aus dem Ortsverband

This message is only visible to admins.
Backup cache in use.

PPCA Error: Due to Facebook API changes it is no longer possible to display a feed from a Facebook Page you are not an admin of. The Facebook feed below is not using a valid Access Token for this Facebook page and so has stopped updating.

3 months ago

FDP Dresden Altstadt

In der Adventszeit wird unsere Altstadt zum Zentrum der Vor-Weihnachts. Die vielen Weihnachtsmärkte und insbesondere der Striezelmarkt sorgen dafür. Unsere FDP-Fraktion und unser Altstädter-Stadtrat Robert Malorny haben den Impuls gegeben, in diesem Jahr die Märkte länger bzw. eher zu öffnen. Danke dafür 👌🏻. Leider werden es nur drei Tage statt wie von der FDP-Fraktion im Dresdner Stadtrat vorgeschlagen eine Woche mehr für den Striezelmarkt - GSRR hat sich nicht mutig zu mehr, gemeinsam mit uns, entscheiden können. Ein freudiges und ein trauriges Auge an diesem Abend. Liebhaber des Striezelmarktes, Händler, Gastronomen und der Dresdner Tourimus können sich aber (ein wenig) freuen.Heute gabs den ersten Stadtrat nach den Sommerferien. Als FDP-Fraktion im Dresdner Stadtrat hatten wir beantragt, den Striezelmarkt in diesem Jahr eine Woche eher starten zu lassen. Eine Woche mehr Zeit den Weihnachtsmarkt zu besuchen, Besucherströme verteilen sich besser, mehr Zeit für Gäste der Stadt, Händler und Hoteliers können die Lockdown-Zeit etwas ausgleichen. Es werden nun (leider nur) drei Tage mehr. Die Ratskoalition Grün-Schwarz-Rot-Rot pochte auf die „Tradition“ erst nach dem Totensonntag zu beginnen. Wir wollten am Totensonntag geschlossen lassen und dem Striezelmarkt einfach eine Woche mehr Zeit geben, einfach mal neu denken in diesem besonderen Jahr 2020. Die Liberalen bleiben also die progressivste Kraft in Stadt Dresden . Wir können nur froh sein, dass andere vor uns auch schon Traditionen weiter gedacht haben, sonst wäre der Striezelmarkt heute noch eine fleischlastige Eintages-Veranstaltung. 😉 ... See MoreSee Less

5 months ago

FDP Dresden Altstadt

Sommerabend mit dem Ortsverband. Endlich wieder gemeinsam und persönlich. Politik an der frischen Luft und unter freiem Himmel. ... See MoreSee Less

5 months ago

FDP Dresden Altstadt

Die Altstadt lebt mit und von gefüllten Cafés, urbanen-quirligen Plätzen und Menschen, die zum Einkaufen, Genießen und Feiern in das Herz der Stadt kommen. Wir helfen den Gastronomen, Händlern, Veranstaltern und Kreativen, damit sie uns erhalten bleiben, und das Stadtleben für Einwohner und Gäste weitergeht. ... See MoreSee Less

Über den Ortsverband:

Die Termine zu den Ortsverbandstreffen finden Sie im Kalender auf der Startseite.

Ortsvorsitzender: Marko Beger
altstadt(at)fdp-dresden.de