Ortsverband Altstadt

Aus dem Ortsverband

Schon viele Jahre bemüht sich unser Stadtbezirksbeirat Marko Beger - Stadtbezirksbeirat um die Rettung und Instandhaltung von Sandsteinfiguren am Marcolini Palais in der Friedrichstadt. 2019 konnten nun erstmals aus dem Budget das Stadtbezirksbeirates Altstadt zwei Figuren vorm Zerfall gerettet werden. Das Palais und sein Park gehören zum Krankenhaus Friedrichstadt- die städtischen Krankenhäuser befinden sich in einer finanziell schwierigen Phase; an erster Stelle steht die Gesundheitsversorgung, der Erhalt der barocken Anlage ist zur Zeit nur durch spezielle Förderprogramme, besondere Fonds und Spenden möglich. ... See MoreSee Less

5 hours ago  ·

Willkommen in der Dresdner Altstadt - Welcome to Dresden: Birthplace of 5GSeit gestern treffen sich Wissenschaftler, Unternehmen und Entwickler rund um das Thema 5G in Dresden. Es ist einer der größten und wichtigsten 5G-Kongresse weltweit. Dresden ist Geburtsstadt von 5G, die exzellente Forschung an der TU Dresden / 5G Lab Germany und zahlreicher Ingenieure und Unternehmen am Standort machts möglich.Beim vierten 5G-Summit am heutigen Tag sprechen Manager und Ingenieure von Bosch, Vodafone, vom MIT, von Huawei, Infineon und vielen mehr im Kongresszentrum. 5G ist für die Digitalisierung weiterer Lebens- und Arbeitsbereiche wichtig. Die Chancen sind riesig. Wir, die Dresdner Freien Demokraten, wollen Lust darauf machen, diese Chancen mit Freude und Zuversicht zu ergreifen. ... See MoreSee Less

4 months ago  ·

Über den Ortsverband:

Die Termine zu den Ortsverbandstreffen finden Sie im Kalender auf der Startseite.

Kontakt: altstadt(at)fdp-dresden.de

Ortsvorsitzender: Marko Beger
Mitglieder des Vorstandes: Anne Kubis, Maximilian Hempel, Robert Rössel, Peter von Ruthendorf-Przewoski, Robert Malorny

Stadtrat: Robert Malorny