Ortsverband Altstadt

Aus dem Ortsverband

Unser Ziel im neuen Stadtrat: Ein Mobilitätszentrum an der Reitbahnstrasse schaffen.Es wird wieder kräftig über die Höhe von Parkgebühren, über die Anzahl von Parkplatzflächen und die neuen Mobilitätspunkte in Dresden diskutiert. 2 von 74 Mobipunkten mit Ladesäulen, Car- und Bikesharing sind erst am Netz, zu wenig und zu klein!
Wir denken groß und wollen die kleinen Mobipunkte mit Mobi-Zentren verknüpfen, um an Knotenpunkten ausreichend Stellflächen für alle Verkehrsteilnehmer zu schaffen. Diese werden dann unter anderem E-Lade-Stationen in Größenordnung vorhalten aber auch zentraler Parkbereich in Wohnvierteln sein können. Wenn wir in einigen Jahren autonom fahren, fährt dann auch das Auto von selbst von der Wohnungstür zu seinem Platz im Mobilitätszentrum.

(Grafik: Entwurf Ruairí O'Brien. )

1 day ago  ·

Vom Sofa aufs Amt. 😻📱💻Vom Sofa aufs Amt: Wir wollen digitalen Service rund um die Uhr möglich machen. 📱💻😻
Robert Malorny - FDP: "Wir sehen im digitalen Wandel eine zentrale Chance, um die öffentliche Hand fit zu machen und dadurch das Leben und den Alltag von Bürgern, Unternehmen und Verwaltung in der Zusammenarbeit einfacher zu gestalten."

1 week ago  ·

Die Petersburger-Promenade: ein Garten der Möglichkeiten für Natur, Fußgänger, Fahrräder und Kunst."Die kleine Blumenwiese ist eine nette Idee, bleibt aber nur ein kleines kümmerliches Pflänzchen im Garten der Möglichkeiten.", so Robert Malorny - FDP in Bezug auf die gestern gesäten Blumenwiesen auf dem Mittelstreifen der St. Petersburger Straße. Die DNN Dresdner Neueste Nachrichten berichtet: www.dnn.de/Dresden/Lokales/Noch-mehr-bunte-Wiesen-statt-Rasen

Wir fordern schon seit 2016, dass der riesige Grünstreifen zum Beispiel mit Sträuchern als Abgrenzung zur Fahrbahn bepflanzt werden kann, um abgeschlossene Flächen zu schaffen und den Verkehr sicht- und hörbar abzugrenzen. Es könnten Bänke aufgestellt, Freiflächen für Kunst genutzt und sogar Wege angelegt werden, die Fahrradfahrer und Fußgänger nutzen. Es könnte eine St. Petersburger-Promenade entstehen. #möglichmachen

2 weeks ago  ·

Über den Ortsverband:

Der Ortsverband Dresden-Altstadt trifft sich monatlich in der „L’Osteria“ auf der Wilsdruffer Straße. (Ausgenommen Juli/August/Dezember.)

Die genauen Termine finden Sie im Kalender auf der Startseite.

Ortsvorsitzender: Robert Malorny
altstadt(at)fdp-dresden.de