Ortsverband Dresdner Westen

Aus dem Ortsverband

This message is only visible to admins.
Backup cache in use.

PPCA Error: Due to Facebook API changes it is no longer possible to display a feed from a Facebook Page you are not an admin of. The Facebook feed below is not using a valid Access Token for this Facebook page and so has stopped updating.

Heute fand in Dresden der Christopher Street Day statt. Wir Freien Demokraten aus dem Dresdner Westen sind auch mit dabei. Eine der vier Demonstrationszüge startete am Liberalen Haus und endete nach einem Demonstrationsumzug durch die Neustadt im Alaunpark.

Zum Christopher Street Day wird seit 1970 für die Rechte der LGBTQ-Community demonstriert. Wir Liberale finden, dass es egal ist, wen man liebt. Jeder verdient dieselben Rechte und denselben Respekt als Individuum. Wir freuen uns, dass die Regenbogenfahne als Zeichen der LGBTQ-Community zum Dresdner Stadtbild gehört. Dank eines Stadtratsbeschlusses mit Stimmen der FDP-Fraktion hängt die Fahne auch vorm Rathaus.

2 months ago  ·

Wie jedes Jahr im Spätsommer haben wir Freie Demokraten in einem Park im Dresdner Westen zum Liberalen Bürgerpicknick geladen. Dieses Jahr haben wir unseren Pavillon im Leutewitzer Park aufgebaut. Auch wenn uns der Regen anfänglich geärgert hat, konnten wir, als dann die Sonne rauskam, viele Picknicktüten verteilen und gute Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern führen.

Der Vorsitzende des Ortsverbandes, Dominik Zoch sagte: „Es war mein erstes Bürgerpicknick als Ortsvorsitzender. Diese Tradition der FDP im Dresdner Westen wird überaus positiv angenommen.“ Die Dresdnerinnen und Dresdner hätten unabhängig vom Wetter Freude am Leutewitzer Park als Naherholungsort. Das habe man in den Gesprächen gemerkt, so Zoch. „Aus den direkten Begegnungen und Unterhaltungen kann man viel für die eigene Themensetzung und Politik mitnehmen.“

#FDPDDWest #Bürgerpicknick #LeutewitzerPark

Fotos: Mike Fröhlich, Viola Martin-Mönnich, Stefan Scharf, Dominik Zoch

2 months ago  ·

Heute sind wir beim Liberalen Bürgerpicknick der FDP Meißen. Eine Woche vor dem Picknick im Leutewitzer Park haben wir die Parteifreundinnen und -freunde rund um Ortsvorsitzenden Johannes Schmidt-Ramos in Meißen besucht. Dazu haben wir uns aus Dresden auf die Räder geschwungen.
Landesvorsitzender, Frank Müller-Rosentritt ist auch dabei und spricht mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Er wird am 22. August 2020 auch im Dresdner Westen dabei sein.

Über den Ortsverband

Der Ortsverband Westen ist im Ortsamtsgebiet Cotta aktiv. Dieses umfasst die Ortsteile Briesnitz, Kemnitz, Stetzsch, Cotta, Omsewitz-Burgstädtel, Leutewitz, Gorbitz, Wölfnitz, Löbtau, Naußlitz, Roßthal-Neuimptsch, Dölzschen und die Ortschaft Altfranken.

Ortsvorsitzender: Dominik Zoch
westen(at)fdp-dresden.de