Ortsverband Dresdner Westen

Aus dem Ortsverband

Aus unserem Ortsverband treten an:

Holger Hase, Kreisvorsitzender FDP Dresden für den Stadtbezirksbeirat Cotta sowie den Spitzenplatz 1 im Wahlkreis 9

Viola Martin-Mönnich, Ortsvorsitzende FDP Dresdner Westen und Mitglied im Kreisvorstand der FDP Dresden auf dem Spitzenplatz 1 im Wahlkreis 10

David Brosius auf dem Spitzenplatz 1 im Wahlkreis 11.

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten ergänzen die Listen:

WK 10: Cotta (Löbtau Nord/Süd, Naußlitz)

Viola Martin-Mönnich
Andreas Schulze
Robert Teuber
Clemens Ritthaler
Friedemann Krannich
Dr. Jana Licht

WK 11: Cotta (Gorbitz Süd/Ost/Nord, Briesnitz)

David Brosius
Prof. Dr. mult. Gerhard Besier
Robert Müller
Dr. Steffen Tomschke
Jenny Schmieder
Markus Leßmann
Ronny Tarz
Manuel Künzel
Till Bunzel
Paul Felix Reiter

#KWDD19 #FDPDDWest
... See MoreSee Less

1 day ago  ·

Es wird wieder kräftig über die Höhe von Parkgebühren, über die Anzahl von Parkplatzflächen und die neuen Mobilitätspunkte in Dresden diskutiert. 2 von 74 Mobipunkten mit Ladesäulen, Car- und Bikesharing sind erst am Netz, zu wenig und zu klein!
Wir denken groß und wollen die kleinen Mobipunkte mit Mobi-Zentren verknüpfen, um an Knotenpunkten ausreichend Stellflächen für alle Verkehrsteilnehmer zu schaffen. Diese werden dann unter anderem E-Lade-Stationen in Größenordnung vorhalten aber auch zentraler Parkbereich in Wohnvierteln sein können. Wenn wir in einigen Jahren autonom fahren, fährt dann auch das Auto von selbst von der Wohnungstür zu seinem Platz im Mobilitätszentrum.

(Grafik: Entwurf Ruairí O'Brien. )
... See MoreSee Less

1 day ago  ·

Über den Ortsverband

Der Ortsverband Westen ist im Ortsamtsgebiet Cotta aktiv. Dieses umfasst die Ortsteile Briesnitz, Kemnitz, Stetzsch, Cotta, Omsewitz-Burgstädtel, Leutewitz, Gorbitz, Wölfnitz, Löbtau, Naußlitz, Roßthal-Neuimptsch, Dölzschen und die Ortschaft Altfranken. Momentan leben im Bereich des Ortsamtes über 70.000 Einwohner.

Ortsvorsitzende: Viola Martin-Mönnich
westen(at)fdp-dresden.de