Ortsverband Dresdner Westen

Aus dem Ortsverband

2 weeks ago  ·

(Y)Guten Morgen!

Gut gefeiert? Gut geschlafen? Frühstück hat geschmeckt? Oder war es doch ein O-Saft mit Ibu? Bereit, den Tag zu genießen und so richtig auszuspannen? Na dann, auf geht's! Aber bitte vorher eines nicht vergessen: Geht wählen!

Und wir bitten euch, euch für Freiheit und Zukunft zu entscheiden. Wir bitten euch um eure beiden Stimmen für die FDP. 💛💙🚀
... See MoreSee Less

3 weeks ago  ·

Besser als Verbote: Fortschritt durch Innovation!

👉 Wir Freien Demokraten wollen in Sachsen die Zukunftsinvestitionen von Staat und Wirtschaft in Forschung und Innovation bis 2025 auf 3,5% des BIP steigern. Regionale Unternehmen sollen stärker mit Forschungseinrichtungen vernetzt werden.
👉 Sachsen soll Vorreiter im Bereich der intelligenten Verkehrssteuerung, neuer Antriebsformen sowie des autonomen Fahrens werden. Mit Technologieoffenheit! Die bestehende Infrastruktur kann durch Digitalisierung effizienter genutzt werden. Private Investoren, die Versorgungsinfrastruktur errichten wollen, sollen anfangs bspw. durch Bereitstellung öffentlicher Grundstücke und unkomplizierter Genehmigungen unterstützt werden.

#einfachmachen #sltw19
... See MoreSee Less

4 weeks ago  ·

Über den Ortsverband

Der Ortsverband Westen ist im Ortsamtsgebiet Cotta aktiv. Dieses umfasst die Ortsteile Briesnitz, Kemnitz, Stetzsch, Cotta, Omsewitz-Burgstädtel, Leutewitz, Gorbitz, Wölfnitz, Löbtau, Naußlitz, Roßthal-Neuimptsch, Dölzschen und die Ortschaft Altfranken.

Ortsvorsitzende und Stadtbezirksbeirätin in Cotta:
Viola Martin-Mönnich
Kontakt: westen(at)fdp-dresden.de