Ortsverband Neustadt

Aus dem Ortsverband

Wir sagen da nur: Hauptwege im Alaunpark endlich beleuchten.Dunkle Ecken und Wege sorgen für kein Wohlgefühl. Wir wollen an solchen Orten die öffentliche Beleuchtung deutlich verbessern. So leisten wir einen wichtigen Beitrag zur persönlichen Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger. ... See MoreSee Less

2 days ago  ·

Super, dass eine Initiative aus unserem Ortsverband Teil unseres Kommunalwahlprogrammes ist!

Jetzt gilt es #FDP wählen!

#staDDrat #fdpdresden #kwdd19“Gebt den Bolzplatz frei!“: Wir wollen unseren Kindern die Möglichkeit geben, ihre Schulsportstätten auch außerhalb der Schulzeit zu nutzen. Ebenso sollen die Freiflächen nach dem Schulangebot zur Freizeitgestaltung offenstehen. Weiterhin wünschen wir uns, dass Teile der Schulgebäude sowie Turnhallen für Vereine und angemessene Veranstaltungen freigegeben werden. Eine solche zusätzliche Nutzung muss bei künftigen Neu- und Umbauten berücksichtigt werden.
... See MoreSee Less

1 week ago  ·

Der Neustädter Markt als Eingangsportal in Neustadt muss als erlebbarer Platz mit Aufenthaltsqualität dringend saniert werden. Wir fordern daher unter anderem die Sanierung der Fassaden der heruntergekommen Neubauten und die Instandsetzung der Brunnenanlagen und der Fußwege.

Wir kümmern uns. #staDDrat #kwdd #fdpdresdenStadtratsfraktionen sprechen sich breit und klar GEGEN eine Überbauung des Neustädter Marktes aus!

Das Audio unserer Veranstaltung zum nachhören unter:
www.xn--neustdter-freiheit-ptb.de/

Dabei war am Samstag Benita Horst (FDP) Johannes Lichdi (Bündnis 90 / Die Grünen Dresden) Gunter Thiele (CDU) Vincent Drews (SPD) Tilo Wirtz (Die Linke)

Danke fürs Kommen und diese klaren Aussagen!

#nmdd #Dresden #Kunst #architektur #stadtplanung
... See MoreSee Less

1 week ago  ·

Über den Ortsverband

Der Ortsverband Neustadt ist im Ortsamtsgebiet der Dresdner Neustadt aktiv, dazu gehört unter anderem die Innere und Äußere Neustadt sowie die Albertstadt und das Hechtviertel.

Ortsvorsitzender: Thoralf Gorek
neustadt(at)fdp-dresden.de