Ortsverband Pieschen

Aus dem Ortsverband

Heute waren wir bei der Sommertour der FDP Sachsen am Fährgarten Johannstadt. Mit Steve Görnitz, Torsten Günther, Lydia Streller und Stefan Schubert waren vier Direktkandidaten aus Dresden vor Ort. Außerdem hatten wir Unterstützung von Torsten Herbst und Alexander Müller aus der Bundestagsfraktion der FDP. Danke nochmal an alle Helfer, ihr seid die Besten!! ... See MoreSee Less

1 day ago  ·

Die staatlichen Einrichtungen zur politischen Bildung sind aktuell wieder durch den beliebten Wahl-O-Mat im Fokus.
Neben solchen Angeboten bietet die SLpB (Sächsische Landeszentrale für politische Bildung) einige Angebote, um sich persönlich kostenlos weiterzubilden und unsere Demokratie und Gesellschaft zu verstehen.

Wir wollen die SLpB zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel verdoppeln und die Angebote der Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) vermehrt nach Sachsen holen. Damit wollen wir unsere Demokratie stärken, Zugang zu Bildung für alle erleichtern und die Debattenkultur verbessern. #einfachmachen
... See MoreSee Less

2 weeks ago  ·

Sicher habt ihr gemerkt, daß E-Bikes; die neu zugelassenen E-Roller; und Leihfahrräder in der Stadt stark zugenommen haben. Das sind erste Schritte für eine Mobilität der Zukunft, wie wir sie uns vorstellen. Individuell, flexibel und fair, für alle die schnell von A nach B kommen wollen. Nehmt beim ausprobieren aber bitte entsprechend Rücksicht aufeinander! ... See MoreSee Less

3 weeks ago  ·

Über den Ortsverband

Der Ortsverband Pieschen ist im Ortsamtsgebiet Pieschen aktiv, dazu gehören die Stadtteile Pieschen-Süd, Pieschen-Nord/Trachenberge, Mickten, Kaditz, und Trachau.

Ortsvorsitzender: Stefan Schubert
pieschen(at)fdp-dresden.de