Ortsverband Pieschen

Aus dem Ortsverband

Wo wäre ein solches Zentrum in unserem Stadtgebiet sinnvoll? Diese und weitere Fragen wollen wir uns nächste Woche zum FDP-Pieschen Stammtisch stellen. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Unser Stammtisch
Ort: &Rausch in Dresden Pieschen
Datum: 30.4.2019 (Dienstag)
Uhrzeit: 19 UhrEs wird wieder kräftig über die Höhe von Parkgebühren, über die Anzahl von Parkplatzflächen und die neuen Mobilitätspunkte in Dresden diskutiert. 2 von 74 Mobipunkten mit Ladesäulen, Car- und Bikesharing sind erst am Netz, zu wenig und zu klein!
Wir denken groß und wollen die kleinen Mobipunkte mit Mobi-Zentren verknüpfen, um an Knotenpunkten ausreichend Stellflächen für alle Verkehrsteilnehmer zu schaffen. Diese werden dann unter anderem E-Lade-Stationen in Größenordnung vorhalten aber auch zentraler Parkbereich in Wohnvierteln sein können. Wenn wir in einigen Jahren autonom fahren, fährt dann auch das Auto von selbst von der Wohnungstür zu seinem Platz im Mobilitätszentrum.

(Grafik: Entwurf Ruairí O'Brien. )

1 hour ago  ·

Die FDP Dresden hat für die Stadtratswahl viele großartige Kandidaten aufgestellt. Der Leitspruch "eine neue Generation für Dresden" ist Programm. Mit einer Stimme für unseren Spitzenkandidaten Stefan Scharf können wir die FDP Fraktion in Dresden erneuern.

Dafür bereiten wir seit gestern im Liberalen Haus in Dresden unsere Plakate vor.
Dafür gehen wir die nächste Woche auf die Straße und hängen im Stadtgebiet Plakate.
Dafür kämpfen wir um jede Stimme!

Darum am 26.5. Scharf wählen!

6 days ago  ·

Vom Sofa aufs Amt: Wir wollen digitalen Service rund um die Uhr möglich machen. 📱💻😻
Robert Malorny - FDP: "Wir sehen im digitalen Wandel eine zentrale Chance, um die öffentliche Hand fit zu machen und dadurch das Leben und den Alltag von Bürgern, Unternehmen und Verwaltung in der Zusammenarbeit einfacher zu gestalten."

1 week ago  ·

Über den Ortsverband

Der Ortsverband Pieschen ist im Ortsamtsgebiet Pieschen aktiv, dazu gehören die Stadtteile Pieschen-Süd, Pieschen-Nord/Trachenberge, Mickten, Kaditz, und Trachau.

Amt. Ortsvorsitzender: Martin Sauer
pieschen(at)fdp-dresden.de