Ortsverband Pieschen

Aus dem Ortsverband

Chronik-Fotos ... See MoreSee Less

8 hours ago  ·

"Die Landeshauptstadt Dresden muss zügig dafür sorgen, dass kurzfristig mehr Bauland ausgewiesen wird, um der Nachfrage und dem Bedarf gerecht zu werden.", sagt Benita Horst. Der heutige Grundstücksmarktbericht zeigt - Dresden braucht mehr Bauland!

"Familien und Investoren sind bereit zu bauen, können es aber nicht, weil die Flächen fehlen oder Preissteigerung aufgrund von zu wenigen Bauflächen-Angeboten am Markt es ihnen nicht möglich macht. Die Landeshauptstadt sollte nicht selber Grundstücke für die Wohnen in Dresden am Markt erwerben sondern mehr Flächen zu Bauland für Private machen. Wir brauchen nicht nur Bauland sondern auch bezahlbare Wohnungen. Das erreichen wir nicht mit einer verschärften Mietpreisbremse. Wir müssen vielmehr Bauherren, Baugemeinschaften und Investoren bei ihren Bauvorhaben unterstützen. Wer bauen will, dem greifen wir unter die Arme. Bauen muss wieder preiswerter werden. Daher gilt es den Dschungel der Bauvorschriften auf den Prüfstand zu stellen, Antragsverfahren sind zu beschleunigen. Jede Einschränkung, jede zusätzliche Auflage verteuert das Bauen und damit die Mieten.", so Benita Horst weiter.

Benita Horst kandidiert auf dem Listenplatz 1 im Wahlkreis 8 (Prohlis/Strehlen/Nickern/Niedersedlitz/Leubnitz-Neuostra) und ist beruflich als Wirtschaftsingenieurin im Bauwesen tätig.
... See MoreSee Less

3 weeks ago  ·

Unser Dank geht an alle Helfer!! Ob beim vorbereiten vor dem Liberalen Haus oder beim hängen der Plakate im Stadtgebiet, ihr habt großartige Arbeit geleistet!

#eineneueGeneration #Pieschen #FDP #FDPDD
... See MoreSee Less

4 weeks ago  ·

Über den Ortsverband

Der Ortsverband Pieschen ist im Ortsamtsgebiet Pieschen aktiv, dazu gehören die Stadtteile Pieschen-Süd, Pieschen-Nord/Trachenberge, Mickten, Kaditz, und Trachau.

Amt. Ortsvorsitzender: Martin Sauer
pieschen(at)fdp-dresden.de