Ortsverband Pieschen

Aus dem Ortsverband

Damit sich Dresden und die FDP immer weiterentwickeln und nicht stehen bleiben, brauchen wir immer wieder neue kluge Köpfe. Schreibt uns entweder direkt persönlich eine Mail unter pieschen@fdp-dresden.de oder stellt noch heute euren Mitgliedsantrag unter mitgliedwerden.fdp.de/ ... See MoreSee Less

21 hours ago  ·

Meine Kleine Anfrage enthüllt: Die von Bundesinnenminister und sächsischem Innenminister groß angekündigten #Kompetenzzentren für die grenzüberschreitende Kriminalität sind mit nur 2 Beamten pro Standort besetzt!

Wie soll hier eine Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität stattfinden?
Mein Statement: "Es ist kaum zu glauben: Die großspurig von Bundesinnenminister und sächsischem Innenminister angekündigten Kompetenzzentren erweisen sich als reine Symbolpolitik. Mit zwei Beamten pro Standort kann keine Bekämpfung grenzüberschreitender Kriminalität erfolgen – und das wissen die Herren Seehofer und Wöller genau." TJM

Pressemitteilung: juergenmartens143168634.files.wordpress.com/2019/07/pm_symbolpolitik_bpol_11_07_19.pdf
... See MoreSee Less

1 week ago  ·

Über den Ortsverband

Der Ortsverband Pieschen ist im Ortsamtsgebiet Pieschen aktiv, dazu gehören die Stadtteile Pieschen-Süd, Pieschen-Nord/Trachenberge, Mickten, Kaditz, und Trachau.

Amt. Ortsvorsitzender: Martin Sauer
pieschen(at)fdp-dresden.de