Ortsverband Pieschen

Aus dem Ortsverband

Die FDP Dresden hat für die Stadtratswahl viele großartige Kandidaten aufgestellt. Der Leitspruch "eine neue Generation für Dresden" ist Programm. Mit einer Stimme für unseren Spitzenkandidaten Stefan Scharf können wir die FDP Fraktion in Dresden erneuern.

Dafür bereiten wir seit gestern im Liberalen Haus in Dresden unsere Plakate vor.
Dafür gehen wir die nächste Woche auf die Straße und hängen im Stadtgebiet Plakate.
Dafür kämpfen wir um jede Stimme!

Darum am 26.5. Scharf wählen!

2 days ago  ·

Vom Sofa aufs Amt: Wir wollen digitalen Service rund um die Uhr möglich machen. 📱💻😻
Robert Malorny - FDP: "Wir sehen im digitalen Wandel eine zentrale Chance, um die öffentliche Hand fit zu machen und dadurch das Leben und den Alltag von Bürgern, Unternehmen und Verwaltung in der Zusammenarbeit einfacher zu gestalten."

6 days ago  ·

Heute morgen fiel mir in #Pieschen in der Arno-Lade-Straße Etwas auf. An vielen Autos waren Aufkleber mit "Scheiße geparkt." auf die Scheibe der Fahrerseite geklebt. Im Normalfall parkt dort selten ein Auto, da der Fußweg durch ein parken auf dieser Seite nicht zu benutzen ist. Ich habe Verständnis für die Fußgänger, ich habe Verständnis für den Frust.
Doch ich verstehe auch aus eigener Erfahrung die Autofahrer. Wenn man spät von der Arbeit kommt oder mit seinen Kindern nicht erst 10 Minuten zu Fuß durch den Stadtteil zu seiner Wohnung laufen kann, dann kann es vorkommen, dass man nach einer halbstündigen Parkplatzsuche die Geduld verliert. Zurzeit kommt es zu Extremsituationen, da die Mohnstraße nahezu komplett gesperrt und die Robert-Matzke-Straße auch zum Teil gesperrt ist. Anwohner mit eigenem Auto werden mir zustimmen, dass man nach 20 Uhr mit anderen Autofahrern so lang im Kreis fährt, bis man einen Parkplatz gefunden hat.

Die FDP hat am Samstag im Haus Altmarkt auf ihrem Kreisparteitag ein Kommunalwahlprogramm beschlossen und in diesem steht:

"Fehlende Parkplätze stellen sowohl in dicht besiedelten Stadtteilen als auch im Stadt-zentrum ein Problem dar. Mithilfe einer intelligenten Verkehrssteuerung soll unter Ein-beziehung öffentlicher Parkhäuser und der neu zu errichtenden Mobilitätszentren eine verbesserte Versorgung mit Stellflächen sichergestellt werden. Die kontinuierlich an-wachsenden Bevölkerungs- und Gästezahlen unserer Stadt machen dies umso notwendiger."

Die Aufkleber an den Autos heute morgen sind für mich nur ein Zeichen, dass die Anwohner mit und auch die Anwohner ohne eigenes KFZ das Problem erkannt haben. Lasst uns gemeinsam Ideen und Konzepte entwickeln um diesen Parkplatzmangel zu bekämpfen und so für Alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner unseren Stadtteil angenehmer zu machen!

Anmerkung:
Auch der Spruch in der Kachel ist aus dem aktuellen Kommunalwahlprogramm. Wer mehr dazu wissen will: Kommentieren oder eine direkte Nachricht an uns schicken.

2 weeks ago  ·

Über den Ortsverband

Der Ortsverband Pieschen ist im Ortsamtsgebiet Pieschen aktiv, dazu gehören die Stadtteile Pieschen-Süd, Pieschen-Nord/Trachenberge, Mickten, Kaditz, und Trachau.

Amt. Ortsvorsitzender: Martin Sauer
pieschen(at)fdp-dresden.de