Ortsverband Plauen

Aus dem Ortsverband

Heute findet die Sondersitzung des Stadtbezirksbeirats mit der Beratung zum Südpark statt. Kommt vorbei, macht euch ein eigenes Bild. Wir sind gespannt auf Eure Ideen und werden uns für ein lebendiges Begegnungsareal einsetzen.
Sven Gärtner & Dietmar Keil
... See MoreSee Less

1 day ago  ·

Wir waren heute mit 5 OV-Mitgliedern auf dem Herbst-KPT der FDP Dresden vertreten und haben eine in weiten Teilen konstruktive und zukunftsorientierte Aussprache zum Ausgang des Wahljahres erlebt. Wir freuen auf die Zusammenarbeit mit der Stadtratsfraktion um unseren Vertreter @Holger Hase und mit dem neuen Landesvorstand, der am kommenden Samstag gewählt wird. Mit Frank Müller-Rosentritt, MdB hat sich der Kandidat für den Landesvorsitz vorgestellt. Unser OV-Vorsitzender Sven Gärtner, sowie unser LTW-Direktkandidat Thomas Kunz werden sich ebenfalls um einen Sitz im Landesvorstand bewerben.
Für weitere Informationen aus erster Hand wollen wir euch an unseren Termin am Dienstag, 29.10., um 19.30 Uhr im Feldschlösschen Stammhaus erinnern.
Bis dahin mit liberalen Grüßen. (PS)
... See MoreSee Less

3 weeks ago  ·

Sanierung und Neubau für das Tschirnhaus-Gymnasium in der Dresdner Südvorstadt sind abgeschlossen. Mit modernen Räumen in Topp-Ausstattung ist ein weiterer leistungsfähiger Schulcampus im Dresdner Süden entstanden. Unser Stadtbezirksbeirat Dietmar Keil hat das Vorhaben eng begleitet und durchgesetzt, dass der frühere Namenspate des Schulstandortes "Fritz Löffler" als Name für den historischen Gebäudeteil aufgegriffen wird - ein guter Kompromiss. ... See MoreSee Less

1 month ago  ·

Über den Ortsverband

Der Ortsverband Plauen-Südvorstadt ist im Ortsamtsgebiet Plauen aktiv, dazu gehören die Stadtteile Plauen, Südvorstadt, Coschütz, Gittersee, Kaitz, Kleinpestitz, Mockritz, Gostritz, Räcknitz und Zschertnitz.

Ortsvorsitzender: Sven Gärtner
plauen(at)fdp-dresden.de