Mitgliederservice

Hier finden Sie relevante Informationen rund um die Mitgliedschaft und Ihr Engagement bei den Freien Demokraten – FDP Dresden:

Satzung und Geschäftsordnung des FDP-Kreisverbands Dresden (Stand: November 2017)

Satzung und Geschäftsordnung des FDP-Landesverbands Sachsen (Stand: November 2018)

Satzung und Geschäftsordnung des FDP-Bundesverbands (Stand: April 2019)

Ihr Mitgliedsbeitrag:
Selbstverständlich steht Ihnen auch die Möglichkeit der Einzugsermächtigung zur Verfügung. Laden Sie dazu das folgende Formular herunter und senden Sie es ausgefüllt per Fax an die Nummer: 0351 / 665 765 26, oder per Post an: FDP-Kreisverband Dresden, Radeberger Straße 51, 01099 Dresden.

Das Formular finden Sie hier: SEPA-Lastschrift-Mandat

Hinweise zur Beitragszahlung (Auszug aus Finanz- und Beitragsordnung)
Die Höhe des Mitgliedsbeitrages wird von dem Mitglied im Wege der Selbsteinschätzung gegenüber dem Schatzmeister der zuständigen Gliederung erklärt.

Als Richtwert für die Selbsteinschätzung eines monatlichen Mindestbeitrages sind 0,5% der monatlichen Bruttoeinkünfte zu Grunde zu legen. Die im Wege der Selbsteinschätzung festgelegte Beitragshöhe bleibt für das Mitglied verbindlich und dient zur Feststellung von etwaigen Beitragsrückständen, so lange das Mitglied nicht gegenüber dem Schatzmeister auf Grund einer neuen Selbsteinschätzung eine andere Beitragshöhe mitteilt. Eine rückwirkende Senkung des Mitgliedsbeitrages ist unzulässig.

Nach folgender EURO-Einkommensstaffel sind monatlich mindestens zu entrichten:

Bruttoeinkünfte monatlich / Mindestbeitrag monatlich

A: bis 2.400 EURO / 10,00 EURO
B: 2.401 bis 3.600 / EURO 12.00 EURO
C: 3.601 bis 4.800 / EURO 18,00 EURO
D: über 4.800 EURO / 24.00 EURO

Presseservice

Alle Medienvertreter können sich über die Mail-Adresse presse@fdp-dresden.de an die Dresdner Freien Demokraten wenden. Alle Pressemitteilungen werden als Beiträge auf der Startseite dieser Website veröffentlicht. Für kurzfristige Anfragen kontaktieren Sie telefonisch unsere Geschäftsstelle.