Ortsverband Dresdner Westen

Aus dem Ortsverband

Delegiertenwahlen für die Landeslistenaufstellung 2019, Programmdiskussion und Sachanträge. Danke an alle Beteiligten. (y)

fdp-dresden.de/2018/11/12/fdp-dresden-stellt-erste-weichen-fuer-das-wahljahr-2019/
... See MoreSee Less

2 days ago  ·

Wir feiern heute 💯 Jahre Frauenwahlrecht!

Was damals als tiefgreifende Reform galt und die sächsische Frauenrechtlerin Louise Otto-Peters nicht mehr erlebte, ist für uns heute selbstverständlich: „Die Teilnahme der Frau an den Interessen des Staates ist nicht ein Recht, sondern eine Pflicht.“ 💪
Obwohl große Schritte auf dem Weg zur Gleichberechtigung gegangen wurden, gibt es immer noch viele Bereiche in denen Frauen stark unterrepräsentiert sind und fehlgeleitete Versuche, dies durch Quoten zu beheben und Frauen so auf Augenhöhe mit Männern zu bringen. Wir wollen Frauen stattdessen ermutigen Chancen zu ergreifen und sich aktiv in politische und gesellschaftliche Prozesse einzubringen und so ihre Rechte wahrzunehmen und gestalterisch in diesem Land mitzuwirken. 🙋‍♀️
... See MoreSee Less

3 days ago  ·

Über den Ortsverband

Der Ortsverband Westen ist im Ortsamtsgebiet Cotta aktiv. Dieses umfasst die Ortsteile Briesnitz, Kemnitz, Stetzsch, Cotta, Omsewitz-Burgstädtel, Leutewitz, Gorbitz, Wölfnitz, Löbtau, Naußlitz, Roßthal-Neuimptsch, Dölzschen und die Ortschaft Altfranken. Momentan leben im Bereich des Ortsamtes über 70.000 Einwohner.

Ortsvorsitzende: Viola Martin-Mönnich
westen(at)fdp-dresden.de